Nach jahrelanger, erfolgreicher Erfahrung mit Übernachtungscamps, wollen wir nun verstärkt Tagescamps in unsere Arbeit integrieren.
Unser Ziel ist es, den Kindern ein abwechslungsreiches und sportliches Wochenende oder Ferientage zu bieten, bei dem sie unter individueller Anleitung ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln können. Die Tagescamps bieten eine Abwechslung zum normalen Trainingsalltag und helfen, neue Reize und Impulse im Handballtraining zu setzen. In nur wenigen Tagen Sport pur haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Fertigkeiten und Grundtechniken zu vertiefen und zu festigen.
Natürlich steht der Spaß dabei im Vordergrund. Wir möchten, dass die Kinder nicht nur sportliche, sondern auch positive persönliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. An einigen Standorten bieten wir zudem Freizeitaktivitäten wie den Besuch eines Spaßbades oder eine Übernachtung in der Sporthalle mit einer Disco an. So ist nicht nur intensives Training, sondern auch jede Menge Spaß garantiert.

So könnte, beispielsweise, der Ablauf eines Tagescamps aussehen:
1.Tag
14.30 bis 15.00 Uhr Einchecken
15.00 bis 15.30 Uhr Begrüßung, Campbeginn
15.30 bis 17.30 Uhr Trainingseinheit
17.30 bis 18.30 Uhr Abendbrotsnack
18.30 bis 20.30 Uhr Trainingseinheit
2.Tag
10.00 bis 12.00 Uhr Trainingseinheit
12.00 bis 13.30 Uhr Mittagessen
13.30 bis 15.30 Uhr Trainingseinheit
15.30 bis 16.30 Uhr Kaffeesnack
16.30 bis 19.00 Uhr großes Mixturnier
3.Tag
10.00 bis 12.00 Uhr Trainingseinheit
12.00 bis 13.00 Uhr Mittagessen
13.00 bis 14.45 Uhr Abschlusstrainingseinheit
14.45 bis 15.00 Uhr Verabschiedung und Ende des Camps

Unser Ablauf wird sehr flexibel geplant, so können wir uns an die Ausdauer, an die Kraft und an den Leistungsstand der Kinder anpassen.

Ein eigener Handball, falls vorhanden, sollte mitgebracht werden.

Zum Verpflegungspaket gehören die Mahlzeiten laut Ablaufplan.

Als Getränke sind Wasser zu den Trainingszeiten und süße Getränke zum Essen inbegriffen.

Ihr seid interessiert daran, ein Tagescamp in eurem Verein zu veranstalten? Meldet euch bei uns! Wir bieten Tagescamps mit einer Dauer von 1 bis 4 Tagen zu einen attraktiven Preis-Leistungsverhältnis an. Egal, ob für einen Tag oder eine längere Dauer – wir passen uns euren Bedürfnissen an. Gerne erstellen wir für euch ein konkretes Angebot und stimmen den Zeitpunkt mit euch ab.

wähle hier dein passendes Tagescamp