Camps in Nebra

Hoch über dem Unstruttal liegt die Jugendherberge Nebra als höchster Punkt des Städtchen Nebra. Von einer schönen Terrasse hat man einen herrlichen Blick über das Tal. Die Jugendherberge verfügt über 2 bis 6 Bettzimmer mit eigenem WC und Dusche. Im Holzhof kann man gemütlich beisammen sitzen und zum Beispiel spielen. Bei schönem Wetter kann man auch Abends auf der Terrasse sitzen. Im Nebengebäude befindet sich der Essensaal. Hier nutzen wir den kleinen Saal als Gruppenraum für die Disco oder sonstige Gruppenaktivitäten. Das Essen finden wir sehr gut und abwechslungsreich in dieser Jugendherberge. Im Außengelände der Jugendherberge gibt es einen Beachvolleyballplatz, ein Fußballtor und eine Tischtennisplatte. Direkt an der Jugendherberge liegt der Sportplatz, den wir mit nutzen können und neben dem Sportplatz das wunderschöne Freibad mit Rutsche und Sprungturm.
Wir trainieren in der Unstruthalle, einer sehr schönen Sporthalle. Mit den Kleinbussen sind es nur 2 Minuten bis zur Halle, zu Fuß läuft man auch nur 10 Minuten. Wir haben in Nebra also hervorragende Bedingungen für unser Camp und sehr kurze Wege.

Genauere Informationen zur Jugendherberge Nebra findet Ihr auf der Internetseite https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/nebra-342/portraet/

Nebra